Trager-Approach

© Helene Closset

© Helene Closset

Der Trager-Approach, benannt nach dem amerikanischen Arzt Dr.Milton Trager, ist eine wunderbare Ergänzung und Bereicherung in meiner Arbeit als Schauspieler und in meiner gesamten Unterrichtstätigkeit.

Trager® wird zur Unterstützung körperlich-seelischer Entwicklungsprozesse eingesetzt, fördert den freien Bewegungsfluss und den Selbstausdruck der individuellen Persönlichkeit.

Die Trager Methode ist eine ganzheitliche, sanfte Körperarbeit, ein Eintauchen in das Sein, in den natürlichen Ausdruck unseres Körpers. Es ist eine Art Wiedererlernen von müheloser Bewegung und vermittelt ein wunderbares Gefühl von Leichtigkeit, Lebendigkeit und Bewusstheit für den ganzen Körper.

 

Seit September 2014 bin ich diplomierter Trager-Praktiker.

 

Sehr empfehlenswert!!!

Trager Österreich
Trager International

Roger Tolle


Buchtipps:

  • „Moving Medicine – The Life and Work of Milton Trager“ von Jack Liskin erschienen bei Station Hill Press 1996
  • „Meditation und Bewegung“ von Milton Trager und Cathy Guadagno Hammond erschienen bei Irisiana 1996
  • „Job’s Body – Handbook for Bodywork“ von Deane Juhan erschienen bei Station Hill/ Barrytown Ltd. 1998
  • „Körperarbeit“ von Deane Juhan erscheinen bei Droemer Knaur 1999

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.