Internationale Seminare

Gemeinsam mit Prof. David Esrig und anderen Dozenten der Athanor Akademie war ich in den letzten Jahren mehrmals zu größeren Theaterprojekten in Rumänien eingeladen, so in Sibiu/Hermannstadt und in Sfanthu Gheorghe/Sankt Georgen.

Weiters gab es im Sommer 2009 an der Atahnor Akademie ein internationales Theaterseminar mit Studenten aus Rumänien, China und den U.S.A. organisiert vom International Theatre Institute der UNESCO.

Mehrmals kamen in den letzten Sommern sehr gute Schauspieler aus ganz Rumänien nach Burghausen, um an bestimmten Projekten zu arbeiten. Dabei hatte ich das Vergnügen u.a. mit den beiden preisgekrönten Schauspielerinnen Cosmina Stratan und Cristina Flutur zu arbeiten. Sie erhielten 2012 die Goldene Palme in Cannes für ihre großartige, schauspielerische Leistung in dem rumänischen Spielfilm «  Beyond the Hills » von Cristian Mungiu.

 

Preisträger Cannes 2012!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.