ClownDoctors Salzburg

Von Anfang an, seit der Gründung 1994, fühlte ich mich mit der Arbeit der ClownDoctors in Salzburg sehr verbunden. Zuerst als Clown im Kinderspital, später als künstlerischer Leiter von 1999 bis 2009 und auch als Vorstandsmitglied von 2004 bis 2009.

© Marcus Vetter

© Marcus Vetter

Ich habe als künstlerischer Leiter sehr viele wunderbare Lehrer wie Pierre Byland, Saadi Lassaad, Jos Houben, Linda Kerr Scott, Gerry Edwards u.a. nach Salzburg eingeladen, habe an die 250 Clownvisiten auf diversen Kinderstationen begleitet und gemeinsam mit den Clowns das Clown-Variete mit Orchester „Parade!“ erarbeitet.

 

 

 

 

 

© ClownDoctors Salzburg

© ClownDoctors Salzburg

Vom Spital auf die Bühne!
„Die ClownDoctors spielen Theater!“

—Kronen Zeitung, 14.November 2004 – mehr

Elf rote Nasen blasen zur Parade!
„ Zehn Jahre ClownDoctors in Salzburg: Das ist schon mal ein größeres Theater wert!“

—Drehpunktkultur im November 2004 – mehr

ClownDoctors Salzburg


Buchtipp:

  • „ClownSprechstunde – Lachen ist Leben“ von Joachim Meincke (Hrsg.) erschienen im Verlag Hans Huber 2000

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.