Theaterprojekte mit Kindern und Jugendlichen

© Elena Rainer

Ich arbeite sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen an ganz unterschiedlichen Projekten in den Bereichen Theater und Clownerie.
Weiters biete ich Schreibwerkstätten an: Schreiben von Theaterstücken und Drehbüchern.
Dabei steht für mich die Kreativität aller Beteiligten im Mittelpunkt. In der konkreten Arbeit bedeutet das, dass ich den Kindern und Jugendlichen den geeigneten Rahmen biete, damit sie ihre eigenen Vorstellungen und Ideen gezielt und mit Freude umsetzen können.

© Rudolf Strauß

© Rudolf Strauß

Ich habe mit sehr vielen Volksschulen in Stadt und Land Salzburg und auch mit vielen Gymnasien zusammengearbeitet, wie z.B. dem BG Zaunergasse, dem Akademischen Gymnasium, dem Musischen Gymnasium, dem Christian-Doppler-Gymnasium, dem BRG Nonntal oder der HTL Salzburg.
Viele Jahre lang leitete ich gemeinsam mit Caroline Richards die Theaterwerkstatt im Rahmen der Leoganger Kinder Kultur, und seit Bestehen der Arge Kinderkulturwoche führte ich viele Male Regie bei den Theaterprojekten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.